14.04.2026

Spannende Projekte und frische Impulse

Am 14.04.2026 fand die 3. Azubi-Akademie im Basislager Oberwiesenthal für die Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres statt. Zu Beginn reflektierten wir mit Natascha Heinrich über das vergangene halbe Jahr und konnten viele positive Erfahrungen und Entwicklungen teilen. Während der Mittagspause genossen wir Kartoffelsuppe und ein Verdauungsspaziergang war unumgänglich. Anschließend testeten wir unser Wissen in einem Pflegequiz, bei dem alle ihre Kenntnisse einbringen konnten. Der letzte Programmpunkt war ein Zeitstrahl zum Thema „Was kann ich tun, um meine Prüfung zu bestehen?“. Wir sammelten Ideen zur optimalen Vorbereitung auf unsere Prüfungen im nächsten Jahr und zur Unterstützung der Krankenpflegeauszubildenden für ihre Prüfungen in einem Monat.