Die Osterzeit bescherte unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viele schöne Momente. Die Vorbereitungen begannen mit viel Engagement und Freude. In beiden Häusern wurde Ostergras gesät und das Außengelände mit bunten Eiern geschmückt. Im Haus Louise Otto-Peters bastelten die Bewohner kreative Osterdekorationen. Alle waren begeistert von den Ergebnissen, was die Vorfreude auf das Fest steigerte. Ein Höhepunkt war das gemeinsame Backen und Verzieren von Osterkeksen mit lokalen Kindergärten. Die „Kita Mäuseburg“ und die „Kleinen Silberlinge“ brachten Begeisterung und frischen Wind. Es entstanden Leckereien und wertvolle Begegnungen zwischen den Generationen. Am Gründonnerstag fand unser traditionelles Kaffeetrinken in beiden Häusern statt. Bei gemütlicher Atmosphäre genossen alle Kuchen und Blumengruß. Der Osterhase brachte Freude mit seinem Schokogruß, und danach wurde Eierlikör serviert.

