Ein herzliches Dankeschön!
Der „Goldene Baum“ als Projekt des Fördervereins „Wohlfühlen in Annaberg-Buchholz“ zählt aktuell 23 aktive Mitglieder. Menschen, die sich ohne finanzielles Interesse sozial engagieren. Alle ehrenamtlich Tätigen unterstützen die individuelle Betreuung von Kunden in der stationären und ambulanten Pflege und im Begegnungszentrum „Zur Spitze“ der Gemeinnützigen Wohn- und Pflegezentrum Annaberg-Buchholz GmbH.
Die Notwendigkeit der ehrenamtlichen Unterstützung ist in den herausfordernden Zeiten die hinter – aber auch noch vor uns – liegen um ein Vielfaches gewachsen.
Und da diese Arbeit für uns sowohl unverzichtbar als auch unbezahlbar ist, war es eine Herzensangelegenheit uns persönlich bei unseren „Bäumchen“ zu bedanken. Am 01.10.2021 waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ehrenamt in das Café An der Riesenburg zu einem mehrgängigen Mittagessen eingeladen. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Duo Hinz&Kunz. Ein durchaus gelungener früher Nachmittag.
Schweren Herzens haben wir uns an diesem Tag auch von zwei langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen verabschiedet, die sich nun in Ihren endgültigen Ruhestand begeben. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Christiane Schaller, die uns seit 2001 regelmäßig mit Ihren Operettennachmittagen eine Freude bereitete und Ramona Ullrich, die seit 2005 unsere Pflegekunden im Haus Adam Ries regelmäßig besuchte und schöne Stunden mit ihnen verbrachte.
Was bleibt einem mehr zu sagen als DANKE für diese unbezahlbare Arbeit.