Außenansicht Haus Louise-Otto-Peters-Straße 13
Wir sind ein kompetenter Ausbildungspartner.
Anna-Pflegedienst
Haus Adam Ries
Kinder besuchen die Juniorküche
Für Ihr Wohl setzen wir uns ein
Tagespflege
Tiergehege

Zehn Leitsätze des WPA

Die Unternehmensphilosophie „Für Ihr Wohl setzen wir uns ein“ spiegelt sich in zehn Leitsätzen wider, in denen wir Kernaussagen über grundlegende Werte, Ziele und Erfolgskriterien unseres Unternehmens treffen. Die Leitsätze gelten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  1. Das WPA ist ein innovatives Unternehmen. Handlungsleitend für die Entwicklung neuer Angebote sind die Bedarfe und Bedürfnisse der Kunden. 

  2. Die nachhaltige Unternehmensentwicklung entsteht im gemeinsamen Austausch mit Kunden und Externen. Dies ist uns wichtiger als der kurzfristige Erfolg.

  3. Kompetenz und Zuverlässigkeit sind Grundlagen für eine vertrauensvolle Unternehmenskultur.

  4. Der Umgang mit unseren Kunden ist würdevoll, freundlich und wertschätzend

  5. Zu jedem Zeitpunkt handeln wir respektvoll, ehrlich und nachvollziehbar.

  6. Wir leben eine gleichberechtigte Kommunikation. Wir reden mit, nicht übereinander.

  7. Wir nutzen die Vielfältigkeit und Verschiedenartigkeit der Mitarbeiter und stärken die Chancengleichheit.

  8. Wir handeln wirtschaftlich, indem wir die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal einsetzen.

  9. Zur Erreichung unserer Ziele engagieren wir uns aktiv in Netzwerken.

  10. Sicherung und Weiterentwicklung von Qualität haben für uns eine hohe Priorität. Unser umfassendes Qualitätsmanagementsystem E-Qalin® ist europaweit anerkannt.