12.03.2024

Manege frei für Akrobatik, Zauberei und Co.

Der Duft von frisch zubereitetem Popcorn und süßer Zuckerwatte liegt in der Luft,
fröhliches Kindergekicher und aufgeregtes Gemurmel sind zu hören. Das Glitzern
von bunten Lichtern schafft eine märchenhafte Atmosphäre, während die kunstvolle
Dekoration des Zirkuszelts mit bunten Fahnen und glänzenden Girlanden das Auge
verzaubert.
Vorfreude liegt spürbar in der Luft, bis es heißt: “Manege frei für die talentiertesten
Artisten und Künstler, die die Welt je gesehen hat...”

 

Getreu dem Motto:

Attraktionen hier zu Hauf -ab in den Zirkus, macht euch auf!
machte sich der kleine Wanderzirkus des WPA am Rosenmontag und Faschingsdienstag auf, um die Bewohnerinnen und Bewohner der stationären Einrichtungen, sowie die Tagespflegegäste mit einem atemberaubenden Programm zu überraschen.Eröffnet wurde die grandiose Show natürlich von der Zirkusdirektorin persönlich, welche das Publikum auch durch das Programm führte.
Als erster wurde Clown Melodioso angekündigt, der das Publikum nicht nur durch sein lustiges Auftreten, sondern auch mit seiner hochkarätigen Musikalität beeindruckte.
Gefolgt von der ungewöhnlichsten und stärksten Frau der Welt, Olga, von der gemunkelt wird, dass sie mit Anmut und Grazie die schwersten Gewichte heben kann.

Nur leider konnte Olga mit ihrer Stärke nicht überzeugen und musste so andere verborgene Talente ans Tageslicht bringen. Letztendlich verzauberte sie mit ihrem Mut zur Höhe und unendlicher Eleganz das staunende Publikum am Hochseil. Den krönenden Abschluss bildete das phänomenale Zauberduo Siglinde und Joy, welche nicht nur außergewöhnliche Kartentricks, sondern auch die besten Illusionen in ihrem Repertoire hatten. Sogar die Zirkusdirektoren konnten diese beiden zum schweben bringen...